Lieferzeiten

Lieferzeiten bei Foto Köster

Wir möchten, dass Sie so früh und so genau wie möglich wissen, wann Ihre Bestellung bei Ihnen eintrifft. Die gesamte Lieferzeit von der Bestellaufgabe bis zum Empfang der Lieferung hängt ab von der Warenverfügbarkeit und der Dauer des Versandwegs.

Verfügbarkeit

Ob und ggf. wann der gewünschte Artikel verfügbar ist, erfahren Sie sofort auf der Artikel-Detailseite, noch bevor Sie den Artikel in den Warenkorb legen:

Sofort versandfertig

Der Artikel ist am Versandlager vorrätig und kann sofort verschickt werden. Falls nur noch wenige Exemplare verfügbar sind, sehen Sie einen ensprechenden Hinweis.

Versandbereit in ca. 4-5 Werktagen

Der Artikel ist in einem externen Lager vorrätig und kommt innerhalb der genannten Zeit in das Versandlager.

Versandfertig in 4 Werktagen

Der Artikel ist nicht am Lager, wird aber innerhalb der genannten Zeit für Sie beschafft und kann dann verschickt werden.

Lieferbar ab dem 15. Mai 2017

Der Artikel wird erstmals (oder erneut) ab dem genannten Datum lieferbar.

Derzeit nicht verfügbar, Lieferzeit unbekannt

Der Artikel ist derzeit nicht lieferbar, kann aber mittelfristig wieder verfügbar sein.

Nicht mehr verfügbar

Der Artikel ist nicht mehr erhältlich.

Die gleiche Information erhalten Sie noch einmal im Warenkorb.

Tipp: ein einzelner Artikel mit längerer Lieferzeit bewirkt, dass Ihre Bestellung erst nach dessen Eintreffen versandfertig wird. Daher kann es für eine schnellstmögliche Lieferung sinnvoll sein, solche Artikel separat zu bestellen, so dass wir alles andere schon vorher an Sie ausliefern können.

Zahlungsart

Ihre Bestellung ist jetzt versandfertig. Bleibt nur noch die finanzelle Seite zu regeln. Falls Sie Zahlung per Vorkasse gewählt haben, erhalten Sie jetzt per Email unsere Bankdaten für Ihre Überweisung. Direkt nach Zahlungseingang wird dann verschickt. Wenn es schnell gehen soll, empfiehlt sich daher die Zahlung per Paypal, Sofortüberweisung, Kreditkarte oder einfach per Nachnahme. In diesen Fällen verschicken wir sofort, wenn Ihre Bestellung versandfertig ist. Falls Ihre Bestellung darüber hinaus bis 12:00 Uhr bei uns eingeht und alle Artikel als sofort versandfertig ausgewiesen sind, können wir meist noch am gleichen Tag verschicken.

Versandweg

Die Mehrzahl der Bestellungen versenden wir per DHL, einige auch mit DPD und UPS. So sind Pakete innerhalb Deutschlands nach ein bis drei Werktagen beim Empfänger. Den Weg Ihres Pakets zu Ihnen können Sie mit einer Trackingnummer nachvollziehen, die wir Ihnen nach Versand mitteilen. Von diesem Regelfall gibt es im wesentlichen zwei Ausnahmen für besonders große und besonders kleine Artikel:

Wir möchten unseren Versand möglichst kosteneffektiv halten, um Sie ab einem bestimmten Bestellwert versandkostenfrei beliefern zu können. Daher verschicken wir kleine Artikel, die zudem unter 50 € bleiben, meist als Warensendung im gepolsterten Versandbeutel. In diesem Fall nimmt der Versandweg etwas mehr Zeit in Anspruch, in manchen Fällen mehr als eine Woche. Derzeit sind solche Sendungen nicht per Trackingnummer verfolgbar.

Auf der anderen Seite erfordern große und schwere Geräte (über 30 kg oder 0,5 m³) die Anlieferung über eine Spedition. In dem Fall meldet sich unser Logistikpartner telefonisch bei Ihnen, um einen Liefertermin zu vereinbaren. Daher ist es ausgesprochen wichtig, dass Sie in solchen Fällen bei der Bestellung unbedingt eine Telefonnummer angeben, unter der Sie tagsüber zu erreichen sind. Nur so kann ein Liefertermin abgesprochen werden. Für Speditionslieferungen sollten Sie drei bis acht Werktage Transportzeit einplanen.

Lieferungen ins EU-Ausland

Die obigen Laufzeiten gelten für Lieferungen innerhalb Deutschlands. Für Lieferungen in Länder der Europäischen Union rechnen Sie bitte mit zwei bis fünf weiteren Werktagen.

Und wenn die Welt einmal nicht so perfekt ist, wie wir es möchten?

Manchmal laufen die Dinge trotz aller Sorgfalt nicht so, wie wir es uns vorstellen. Sollte es bei möglichen Lagerdifferenzen, unerwartet hohen Bestelleingängen oder aus anderen Gründen zu Lieferverzögerungen kommen, setzen wir uns umgehend mit Ihnen in Verbindung. Die Angaben zur Verfügbarkeit beziehen sich immer nur auf ein einzelnes Exemplar eines Artikels. Falls Sie mehr als ein Exemplar bestellen möchten, beachten Sie bitte, dass dies Auswirkungen auf den Versandzeitpunkt haben kann:

  • Der Artikel ist eventuell nicht in der gewünschten Menge auf Lager.
  • Ein anderer Kunde bestellt unmittelbar vor Ihnen das letzte Exemplar eines Artikels. Daher teilen wir Ihnen einen möglicherweise knappen Bestand von nur noch wenigen Stück auf der jeweiligen Artikel-Detailseite deutlich mit.
  • Mehrfachbestellungen eines Artikels werden nicht unbedingt in einer gemeinsamen Lieferung ankommen, da sie möglicherweise in unterschiedlichen Versandlagern vorrätig sind.
  • Größere Bestellungen können eventuell länger benötigen, bis sie versandfertig sind.
  • Falls es am Bestimmungsort Ihrer Sendung durch widrige Wetterbedingungen, Naturkatastrophen, ungeplante Veranstaltungen etc. zu unerwarteten Verzögerun­gen in der Auslieferung kommt, rechnen Sie bitte mit mindestens zwei bis drei zusätzlichen Werktagen Lieferzeit.


Seien Sie versichert, dass wir alles daran setzen, dass Ihre Bestellung Sie schnellstmöglich erreicht. Wenn Sie selbst das Ihnen Mögliche dazu tun, sollte einem reibungslosen und schnellen Ablauf nichts im Wege stehen.

Zuletzt angesehen